… die Plätze rufen (News #3)

News / Lockerung #3 zum 30. Juli 2020
  
  
News / Lockerung #2 zum 6. Juli 2020
  
  
News / Lockerung #1 zum 22. Juni 2020
 

 
Liebe Mitglieder des ASV Weisendorf, liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Eltern und Freunde des ASV,
 
Das Allerwichtigste zuerst:
Wir hoffen, dass es Euch in diesen schwierigen Zeiten allen gut geht, ihr gesund seid und ihr Euch mit den derzeitigen Umständen soweit arrangieren konntet! Die Zeit ist echt schwierig für uns alle und sicher hat keiner von uns solche massiven Einschränkungen schon einmal erleben müssen.
Nach langer Zeit der Abstinenz von unserer geliebten Sportart drehen sich nun aber die Vorzeichen auf eine baldige Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes in eine positive Richtung.
 
Wie sieht die aktuelle Lage aus?
 
Im Prinzip ist es seit dem 11. Mai in Bayern wieder möglich, ein eingeschränktes Fußballtraining anzubieten. Allerdings ist dies jedoch an viele Vorgaben geknüpft, die uns das Gesundheitsamt und die lokalen Behörden vorgeben und nach denen wir uns zwingend richten müssen: z.B. die Einhaltung eines Mindestabstands, eine kontaktfreie Durchführung (also keine Zweikämpfe), die Beachtung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, das Beachten von Einschränkungen bei der Nutzung von Kabinen, Duschen und generell beim Betreten der Anlagen und einiges mehr. Das stellt Vereine wie auch unseren mit über 20 Mannschaften vor massive Herausforderungen.
 
Wir, die Verantwortlichen des ASV, müssen also sehr umsichtig und gewissenhaft mit der Umsetzung dieser ganzen Auflagen umgehen, um zu allererst die Gesundheit und Sicherheit von Spielern, Betreuern und Eltern bestmöglich zu schützen, die Organisation vor Ort zu regeln, aber auch schwierige Fragen der Haftung zu klären. Das ist alles nicht wirklich einfach, wie ihr Euch denken könnt. Trotzdem wollen wir in dem uns vorgegeben Rahmen versuchen „Angebote“ zu schaffen und eine Rückkehr auf unsere Plätze zu ermöglichen.
 
Heute (26.05.) wurden dazu neuere Lockerungen von der bayrischen Landesregierung bekanntgegeben, die ab dem 8. Juni in Kraft treten werden. Genauere Details dazu werden in den kommenden Tagen erwartet.
 
Basierend darauf und auf dem, was in den nächsten Tagen hierzu vom bayrischen Fußballverband veröffentlicht wird, werden wir umgehend ein Konzept ausarbeiten und mit den zuständigen internen und externen Gremien abstimmen, um so einen vernünftigen Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb zu ermöglichen.
 
Der gesamte Spielbetrieb bleibt dagegen aktuell bis auf Weiteres komplett untersagt.
 
Es tut sich also einiges in positiver Richtung und wir freuen uns schon wieder darauf möglichst bald wieder Bälle auf unserem Sportgelände fliegen zu sehen.
 
 
Nachfolgend findet ihr noch einige nützliche Links, über die ihr Euch jederzeit mit aktuellsten Informationen versorgen könnt:
 
Bayerischer Fußballverband:   Link
 
Deutscher Fußballbund:   Link
 
Bayerisches Gesundheitsministerium:   Link
 
Robert-Koch Institut:   Link
 
Integrationsbeauftragte der Bundesregierung
(Informationen in Englisch und anderen Sprachen):

Link
 
 
 
Der Vorstand und die Jugendleitung
des ASV Weisendorf
  

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.