Viele Neuigkeiten bei der ASV Jahreshauptversammlung

Am 11. Februar lud der ASV zur Jahreshauptversammlung in die Grundschule 2 ein. Wichtigste Programmpunkte in diesem Jahr: Neuwahlen und Beitragserhöhungen.

Wie in jedem Jahr erhielten die Mitglieder Informationen über das vergangene Jahr. Was war geschehen, was wurde geschafft. Auch Bürgermeister Karl-Heinz Hertlein sprach ein paar Grußworte und berichtete hauptsächlich über den Baufortschritt der neuen Ballsporthalle.
Die Berichte der 1. u. 2. Herrenmannschaft, der Seniorenmannschaft und der Damenmannschaft, sowie der Jugendmannschaften durften dabei auch nicht fehlen!
Anschließend war Fritz Schmidt an der Reihe, der in diesem Jahr folgende Mitglieder ehrte:

• Jochen Bretting für 25 Jahre ASV
  • Uwe Fischer und Stefan Kreiner für 40 Jahre ASV
  • Thomas Haagen und Jörg Zink für 50 Jahre ASV
  • Klaus Haagen für 60 Jahre ASV
  • Christoph Maier, Gründungsmitglied des ASV, für 75 Jahre ASV
  • Pascal Ruppert für 5 Jahre ehrenamtliche Schüler- u. Jugendarbeit (auch vom BLSV geehrt)
  • Laura Mönch für 10 Jahre ehrenamtliche Schüler- u. Jugendarbeit (auch vom BLSV geehrt)
  • Horst Süß für 40 Jahre ehrenamtliche Schüler- u. Jugendarbeit (auch vom BLSV geehrt)
  • Nicole Mönch für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein (auch vom BLSV geehrt)

Da der ASV dieses Jahr seinen 75. Geburtstag feiert, war es eine besondere Ehre, Gründungsmitglied Christoph Maier zu ehren!

Nach dem Kassenbericht von Sabine Schatz-Wöllner wurde über eine Beitragserhöhung abgestimmt, die dringend notwendig wird.

Zu den Neuwahlen:

Nun galt das Wort wieder Moderator Manfred Schmidt. Vor den Neuwahlen erläuterte er die Zukunftsvision des ASV und wie dieser sich gerne neu organisieren wolle. Neue Strukturen mit klaren Aufgaben und Tätigkeitsbeschreibungen sollen her, sowie eine Verjüngung der Vorstandschaft. Gesagt, getan; der Plan ging auf.
Walter Mayer wurde in seinem Amt als 1. Vorstand wieder gewählt, auf den Plätzen der beiden 2. Vorstände gab es aber Veränderungen: Uwe Fischer und ehemaliger Jugendleiter Manfred Schmidt werden diese Posten ab jetzt übernehmen. Auch Kassiererin Sabine Schatz-Wöllner und Schriftführerin Nicole Mönch übergaben ihre Ämter an Réne Fahrian, als neuer Kassier, und Laura Mönch, als neue Schriftführerin.
Karsten Schall, der schon die Woche zuvor am Vereinsjugendtag als neuer Jugendleiter gewählt wurde, tritt nun in Manfreds Fußstapfen.
Auch der Vereinsausschuss wurde verkleinert. Zu ihm gehören nun Robert Kaiser, Fritz Schmidt, Nicole Mönch und Sabine Schatz-Wöllner.

Alles in allem ist der ASV nun gut aufgestellt und zu bestehenden Erfahrungen sollen nun neue Ideen mit eingebracht werden. Wir freuen uns auf die Zukunft und sind gespannt, was sie alles mit sich bringen wird!