Gleich mit sechs Mannschaften in sieben Finalspielen startete der ASV Weisendorf beim Tritthart-Pokalfinale am 16.7.22 in Kalchreuth. Mit dabei waren hier u.a. auch die SG Mannschaften aus der A-, B- und C-Jugend.
Das ist ein großartiger Erfolg.💙

Während die B-Jugend ihre eigentliche Überlegenheit gegen Tuspo Heroldsberg auf dem Feld leider nicht in genügend Tore ummünzen konnte, unterlagen auch die Mädels aus der C-Jugend der SG aus Möhrendorf letztlich mit 2:4. Die D-Junioren lieferten sich einen großen Fight gegen den höherklassigen Gegner des Baiersdorfer SV, verloren am Ende aber knapp mit 0:2. Einen Tick erfolgreicher machten es 3 andere Teams: einen knappen 5:3 Sieg (n.E.) erzielte unsere E-Jugend über den ASV Möhrendorf und sicherte sich damit nach der Meisterschaft auch noch den Pokalsieg. Die C-Jugend konnte sich gegen den ebenfalls höherklassigen Gegner aus Baiersdorf behaupten und sicherte sich den Pokalsieg mit einem ungefährdeten 4:1. Unser 3. Pokalsieger kommt aus der A-Jugend. Sie setzte sich in einem sehr souveränen Spiel mit 5:1 gegen die SG TSV Lonnerstadt durch.

Herzliche Glückwünsche an alle Pokalsieger, tolle Leistung! Aber auch den heute unterlegenen drei anderen Teams möchten wir als Verein viel Respekt zollen und einen Dank für ihren Einsatz aussprechen. Dieser Tag unterstreicht damit einmal mehr die gute Jugendarbeit, auf die wir bei uns traditionell einen großen Wert legen.